Skip to main content

GROWTH STORIES

Bei Seminaris steht das Wachstum jedes Menschen im Zentrum. Neben fachlicher Weiterbildung setzen wir deshalb auch auf die persönliche Entwicklung und die individuelle Potenzialentfaltung unserer Mitarbeiter. Diese Lernreisen schreiben manchmal die schönsten Geschichten. Einige davon wollen wir hier erzählen.

Ninas Story

Die berufliche Reise von Nina bei Seminaris ist nicht nur geprägt von fachlichem Wachstum sondern auch von persönlichem Glück und den besonderen Begegnungen, die das Leben im Hotelgewerbe mit sich bringt. Ihre Geschichte ist ein faszinierendes Zusammenspiel aus Lernen, Wachsen und der Entdeckung von Liebe am Arbeitsplatz.

Antjes Story

Antje berichtet von ihrer Entwicklung bei Seminaris und wie sie nach 20 Jahren als Vertriebsprofi nun ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit als Nachhaltigkeitsmanagerin für die Seminaris Gruppe einsetzt. Ihre fesselnde Geschichte zeigt, dass berufliche und persönliche Entwicklung Hand in Hand gehen.

Annes Story

Anne teilt ihre beeindruckende Growth Story bei Seminaris, wo sie 2021 als leitende Operations Managerin begann. Die unterstützende Kultur bei Seminaris ermöglichte ihre persönliche und berufliche Entwicklung als Teil eines engagierten Teams. Vor allem die agile Transformationsreise des Unternehmens prägt ihre berufliche Reise.

Stefans Story

Stefan teilt seine steile Entwicklungsgeschichte bei Seminaris, wo er 2021 als Rooms Division Manager begann und sich innerhalb kürzester Zeit zum Operation Manager entwickelte. Durch die Kombination aus Freiheit für eigenverantwortliches Handeln, agiler Transformationsreise und einer offenen Fehlerkultur erlebte Stefan nicht nur eine beeindruckende berufliche, sondern auch eine tiefgreifende persönliche Entwicklung.

Zoes Story

Mit ihrer positiven Energie hat Zoe ab ihrem ersten Tag bei Seminaris alle begeistert. Schon bald reichten ihre Ideen über das Sales-Team hinaus, und Zoe hat sich aktiv in die interne Transformation von Seminaris eingebracht. Doch dabei wurde ihr Unternehmergeist erst so richtig geweckt: Heute steckt sie mitten in der Gründung ihres Co-Working Spaces in Brandenburg.

Peers Story

Neuanfänge kennen kein Alter – so war es auch bei unserem Küchenchef Peer. Nach vielen Jahren im Job hat er bei Seminaris seine Berufung gefunden: Wissen, Liebe und Handwerkszeug für richtig gutes Essen an die nächste Generation weiterzugeben. Seinen Traum lebt Peer heute im eigenen Restaurant, wo er sich die Küche mit zwei Azubis teilt.

Behind the scenes

Hinter jeder Rolle in unserem Unternehmen stecken starke Persönlichkeiten, die diese mit ihrem Profil und persönlichen Stärken ausfüllen und individuell weiterentwickeln. Hier erhältst du einen Blick hinter die Kulissen einiger unserer Teammitglieder bei Seminaris.

JOBS

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Willst einen Job, der mehr ist als nur Arbeit? Wir bieten dir die Chance, deine Ideen zu verwirklichen und dich selbst weiterzuentwickeln. In einem Unternehmen, das Zukunft lebt.