Skip to main content

PERSÖNLICH WEITERENTWICKELN

Seminaris Hotels sind nicht nur für die Gäste spannende und inspirierende Orte, sondern auch für die Menschen, die im Unternehmen arbeiten. Hier kann jeder seine individuellen Stärken entdecken und ausbauen. Wir fördern jeden Einzelnen, wir lassen Freiraum und ermutigen bewusst zu eigenen Entscheidungen. Das macht etwas mit den Mitarbeitenden: Sie wachsen über sich hinaus. Nicht umsonst sagen wir bei Seminaris: “We make people grow”. Wir wollen, dass sich hier alle weiterentwickeln können – beruflich wie auch persönlich. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich jetzt bei uns, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Räume zum Wachsen

HIER PASSIERT WANDEL –
Wir schaffen Räume zum Wachsen

In den Seminaris Hotels schaffen wir Räume zum Wachsen – für dich, für uns, für unsere Partner und Gäste. Denn wir wissen, dass Arbeit mehr sein kann als pure “Todos”. Arbeit ist eine Reise, auf der man viel Neues lernt, sich selbst immer wieder neu begegnet und sich weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass Hotel auch anders geht. Es kann ein Ort sein, an dem Wandel passiert. An dem Wandel überhaupt erst möglich wird – und gelingt.

Unsere Werte

Wertschätzung

nachhaltig | aufmerksam | mit Respekt

Teamstärke

vielfältig | vertrauensvoll | auf Augenhöhe

Kommunikationsfreude

transparent | befreiend | im Austausch

Selbstbestimmtheit

eigenverantwortlich | agil | mit Mut

WE MAKE PEOPLE GROW
Seminaris Hotels Rezeption Mitarbeiter

Berufserfahrene

Bei uns kannst du dich als der Mensch, der du bist, mit deinem Wissen und deinen Qualitäten verwirklichen.

Quereinsteiger

Du bist Quereinsteiger? Wir freuen uns darauf, dich mit deiner Persönlichkeit und deinen Ideen kennen zu lernen.

Berufseinsteigende

Starte deinen Weg bei einem modernen Hotelunternehmen, das neue Maßstäbe für die gesamte Branche setzt.

Awards
Siegel Hospitality HR Award
Deutsche Hotelakademie

HOSPITALITY HR AWARD (11/2022)

Seminaris Hotels hat 2022 den 1. Platz beim Hospitality HR Award by Deutsche Hotelakademie für die beste HR-Strategie Ketten und Kooperationen (Hotellerie und Gastronomie) belegt. In dieser Kategorie wird das gesamtheitliche HR-Management vom Recruiting über die Ausbildung bis hin zur Entwicklung der Mitarbeiter ausgezeichnet.

Siegel Hotel Innovation Award
196+ events

HOTEL INNOVATION AWARD (11/2022)

Die Seminaris Hotels sind die Gewinner des erstmals vergebenen „Hotel Innovation Award 2022“ für das beste Personalmanagement in der Kategorie „Employee Learning & Development“. Die Auszeichnung wurde für die Einrichtung eines abteilungs-, standort- und hierarchieübergreifenden Transformationsteams vergeben, das den kulturellen Wandel von innen heraus gestaltet.

Benefits

Gute Arbeit braucht gute Bedingungen – bei uns bekommst du mehr!

Flexible Arbeitsmodelle

Dein Arbeitsvertrag wird individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt – zum Beispiel durch Teilzeit- oder Home-Office-Regelungen.

Teilhabe & Mitsprache

Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Trafo-Teams werden und Seminaris mitgestalten.

Moderne Unternehmenskultur

Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima.

Verantwortung & Nachhaltigkeit

Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Individuelle Lernreise

Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten.

Wohlbefinden

Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.

Für die Zukunft deiner Träume

Hier finden deine Ideale ein Zuhause: Wertschätzend, selbstbestimmt, kommunikativ und im Team. Karriere in der Hotellerie geht auch anders. Bei Seminaris arbeitest du nachhaltig und wertebasiert.

Unsere Hotels

  • Seminaris CampusHotel Berlin Aussenansicht Seminaris CampusHotel Berlin Aussenansicht

    SEMINARIS CAMPUS HOTEL BERLIN

  • Seminaris Hotel Bad Boll Wellnesbereich Pool Seminaris Hotel Bad Boll Wellnesbereich Pool

    SEMINARIS HOTEL BAD BOLL

  • Seminaris Hotel Bad Honnef Konferenzfoyer mit Hängematte Seminaris Hotel Bad Honnef Konferenzfoyer mit Hängematte

    SEMINARIS HOTEL BAD HONNEF

  • Seminaris Hotel Leipzig Lobby Seminaris Hotel Leipzig Lobby

    SEMINARIS HOTEL LEIPZIG

  • Seminaris Hotel Lüneburg Lobby Lounge Seminaris Hotel Lüneburg Lobby Lounge

    SEMINARIS HOTEL LÜNEBURG

  • Seminaris Hotel Nürnberg Superior Plus Zimmer Seminaris Hotel Nürnberg Superior Plus Zimmer

    SEMINARIS HOTEL NÜRNBERG

  • Seminaris Avendi Hotel Potsdam Terrasse mit Seeblick Seminaris Avendi Hotel Potsdam Terrasse mit Seeblick

    SEMINARIS AVENDI HOTEL POTSDAM

  • Seminaris SeeHotel Potsdam Garten Strand und Seeblick Seminaris SeeHotel Potsdam Garten Strand und Seeblick

    SEMINARIS SEEHOTEL POTSDAM