DE   |   EN
KARRIERE   |   PRESSE
  • Seminaris Hotels Empathy Map Wandbild

WE MAKE PEOPLE GROW

Seminaris sagt: „We make people grow“ – Mitarbeiter und Gäste sollen sich hier weiterentwickeln. Hotels waren lange Zeit wenig emotionale Schauplätze für Meetings. Wir gehen andere Wege und verkaufen ein Produkt, das wir selbst auch leben. Und wir bieten unseren Meeting-Kunden ein Komplettangebot für die Umsetzung agiler Methoden und Formate, mit Netzwerkpartnern und Materialien. Aber auch wie bei Seminaris haben uns selbst einer Transformation gestellt. Wir agieren heute als Matrixorganisation, in der die Mitarbeitenden selbstbestimmt Entscheidungen treffen dürfen und sollen. Ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem ist ein weiterer Beleg dafür, wie wir Nachhaltigkeit konsequent leben.

1978
Gründung
350+
Mitarbeiter
8
Hotels
7
Destinationen
WE MAKE PEOPLE GROW

Agilität statt Hierarchien

Bei Seminaris haben wir die Begrenzungen der klassischen Hotellerie hinter uns gelassen, weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Mit viel Mut und Spaß am Lernen stellen wir uns der Herausforderung, sich von innen heraus komplett zu wandeln. Über lange Zeit in der Branche etablierte Hierarchien und starre Prozesse sucht man hier vergebens: Wir bei Seminaris Hotels leben nun Agilität, Individualität, Flexibilität und ein neues Führungsverständnis mit hoher Eigenverantwortung aller im Team.

WERDE TEIL DES TEAMS

Lass uns an deinen Ideen teilhaben und begleite uns mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen auf unserem Weg – bewirb dich jetzt bei Seminaris Hotels!

Watch it!

News von Seminaris im Video: unsere Hotels und Tagungsräume im Detail sowie spannende Einblicke in unsere Arbeit.

WARUM SEMINARIS
Figur unter einer Lampe

Unser Weg

Bei Seminaris Hotels setzen wir auf agile Methoden und ein modernes Arbeitsumfeld nach New Work.

Seminaris Hotel Nürnberg Superior Plus Zimmer

Hotels

Unsere Hotels sind Orte, an denen sich Menschen begegnen – das bringt viele Impulse und kann nachhaltige Veränderungen anstoßen.

New Work

New Work ermöglicht Teams in Unternehmen neue Wege zu gehen und sich mutig der verändernden Welt zu stellen.

KONTAKT

Wir sind bei allen Fragen gern für dich erreichbar! Du willst ein Zimmer buchen – oder gleich 30? Einen Workshop veranstalten und einen Tagungsraum mieten? Du willst New Work Methoden kennenlernen – oder sie noch effizienter nutzen und mit deinem Team umsetzen? Du hast Lust auf Aktivitäten in Stadt und Natur? Wir sind für dich da, beraten dich gern und helfen dir, das für dich beste Angebot zu finden.
Was können wir für dich tun?