DE   |   EN
KARRIERE   |   PRESSE

NACHHALTIGE HOTELS DURCH NACHHALTIGE UNTERNEHMENSFÜHRUNG:

GREEN POWERED CHANGE BEI SEMINARIS

Nachhaltigkeit erweitert das ökonomische Denken und die damit verbundene Verantwortung um ökologische, soziale, gesellschaftliche und ethische Gesichtspunkte. Wir streben unter anderem im Rahmen einer Sustainable Supply Chain nachhaltige und kosteneffiziente Lösungen von der Beschaffung bis zur Entsorgung an, die verträglich sind für Umwelt und Gesellschaft. Dazu haben wir ein ganzheitliches Umweltmanagementsystem implementiert, das nach DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert ist.

Verhaltenskodex bei Seminaris Hotels

Diese Leitlinien bilden den Rahmen für die Verhaltensweisen, die Seminaris Hotels von sich selbst sowie Vertragspartnern, Lieferanten, Kooperationspartnern und Drittunternehmen auf der Lieferkette erwartet.

GREEN POWERED CHANGE

NACHHALTIGE TAGUNGEN UND WORKSHOPS

Wir-Kultur

Mit unseren Gästen und Partnern bilden wir ein starkes Team, das gemeinsam mehr erreicht zum Wohle aller. Wir legen großen Wert auf ein konstruktives Miteinander. Wir agieren auf Augenhöhe.

Nachhaltigkeit

Wir hinterfragen alle Prozesse und schöpfen die Möglichkeiten für Umwelt- und Klimaschutz in der Hotellerie voll aus. Seit 2019 betreibt die gesamte Seminaris-Hotelgruppe ein zertifiziertes Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001:2015.

Green Meetings

Nachhaltige Tagungen, Workshops und Meetings sind mit uns völlig selbstverständlich: So laufen die Veranstaltungen beispielsweise mit Ökostrom und das Buffet ist plastikfrei.

Lieferanten

Wir erwarten von unseren Lieferanten unter anderem, dass sie stets auf Sicherheit achten, Interessenkonflikte meiden, Gesetze einhalten und andere mit Respekt und Würde behandeln.

Nachhaltigkeitshemen

Du hast Fragen zu unserem Umweltmanagementsystem, hast Interesse an einer Partnerschaft oder Fragen dazu? Dann klick gerne hier und schreib uns eine Mail.

Compliance bei Seminaris

Dir ist etwas ausgefallen, das du uns mitteilen möchtest? Oder du willst uns einen Hinweis geben? Dann meld dich gern per Mail bei uns.

Warum Seminaris
Seminaris Hotel Bad Honnef Konferenzfoyer

Über uns

Seminaris bietet ein hochmodernes Arbeitsumfeld, sowohl für die eigenen Mitarbeiter wie auch Gäste, Kunden und Partner.

Wir-Kultur

Wir treten bei Seminaris alle gemeinsam an, um unsere Ziele zu erreichen, und stehen füreinander ein.

Verantwortung

Als Unternehmen stehen wir zu unserer Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft.