Skip to main content

Front Office Agent (m/w/d)

Seminaris CampusHotel Berlin

WE MAKE PEOPLE GROW

Deine Mission:
Das erste Lächeln schon vor dem Check-in

Du bist das Herzstück, die Schaltzentrale unseres Hotels und der erste Kontakt für unsere Gäste im Haus– und wegen deiner hilfsbereiten Art auch für dein Team. Mit deinem Lächeln und einem professionellen Auftreten begrüßt du unsere Gäste und sorgst dafür, dass ihr Aufenthalt bei uns reibungslos verläuft.


Deine Rolle:
Multitasker mit Herz und Ideen

Als Empfangsmitarbeiter oder –mitarbeiterin bewältigst du mit Gelassenheit und organisatorischem Geschick die vielfältigen Aufgaben, die täglich auf dich zukommen. Du bist ein kommunikationsfreudiges Organisationstalent, das mit Leidenschaft neue Ideen einbringt und die Qualität am Front Office sicherstellt.

Die Rolle umfasst:

  • Gästebegrüßung, Check-in & Check out: Du bist der Sonnenschein, der die Gäste mit einem Lächeln begrüßt und ihnen das Gefühl gibt, herzlich willkommen zu sein. Du sorgst dafür, dass die Gäste ihren Besuch bei uns problemlos beenden können, rechnest ab und hilfst bei Fragen oder Anliegen.

  • Information und Beratung: An der Rezeption bist die Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen der Gäste, sei es bezüglich der besten Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten in der Umgebung. Dein Ziel ist es, den Aufenthalt der Gäste unvergesslich zu gestalten, indem du ihnen wertvolle Ratschläge und Empfehlungen gibst.

  • Reservierung: Du jonglierst gekonnt mit Buchungsanfragen und gewährleistest, dass die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste in Bezug auf ihren Aufenthalt bei uns erfüllt werden. Deine Fähigkeiten im Reservierungsmanagement tragen dazu bei, jedem Gast ein maßgeschneidertes und unvergessliches Erlebnis zu bieten.

  • Beschwerdemanagement: Manchmal gibt es kleine Stolpersteine. Du bist der Problemlöser, der Beschwerden in ein Lächeln verwandelt.

  • Kassenführung: Du behältst stets den finanziellen Überblick und sorgst dafür, dass alle Buchungen und Transaktionen korrekt und präzise erfasst werden. Deine Genauigkeit und Verlässlichkeit sind hierbei von großer Bedeutung.


Dein Erfolgsprofil:

Wir bei Seminaris lieben die Veränderung. Deshalb geben wir nicht nur innerhalb unseres Aufgabengebiets unser Bestes, sondern wollen unsere Organisation jeden Tag zum Besseren verändern. Als Front Office Agent (m/w/d) wünschen wir uns deshalb passionierte Teamplayer, die offen sind für neue Arbeitsweisen und interessiert an fachlichem und persönlichem Wachstum.

Was wir uns zusätzlich wünschen:

  • Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau oder Hotelfachmann und bringst erste Berufserfahrung als Rezeptionist oder Rezeptionistin mit. Die Abläufe rund um Buchung, Check-in und Rechnungsstellung sind dir vertraut. Das Arbeiten mit einer Hotelsoftware (Sihot von Vorteil) und Reservierungssystem ist dir nicht neu und nach Schichtplan zu arbeiten erlaubt dir eine gewisse Flexibilität.

  • Hospitality: Du stehst unseren Gästen mit deiner offenen und herzlichen Art mit Rat und Tat zur Seite und ziehst die größte Motivation daraus, wenn der Gast am Ende strahlend unser Haus verlässt. Du vertrittst das Prinzip der Gleichwertigkeit, indem du dich in jedem Aspekt deiner Arbeit auf Augenhöhe mit unseren Gästen bewegst. Deine aufrichtige Herzlichkeit und starke Empathie befähigen dich, dich in die Lage der Gäste zu versetzen und ihre Bedürfnisse zu verstehen.

  • Kommunikationsfähigkeiten: Du kannst mit deinem Lächeln und deiner freundlichen Art jeden überzeugen. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne und proaktiv mit anderen Abteilungen zusammen. Gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind uns wichtig.

  • Nachhaltigkeitsinteresse: Du zeigst Interesse an Nachhaltigkeit in ökologischer, sozialer und prozessualer Hinsicht und möchtest dazu beitragen, nachhaltige Praktiken in unserem Unternehmen zu fördern.


Unser Welcome:

Onboarding bei Seminaris findet auf sehr persönlichem Weg statt. Mit einem Buddy an deiner Seite lernst du vom ersten Tag an, wie wir ticken und die Unternehmenskultur leben. Dabei ist dein Buddy nicht nur bei der Einarbeitung an deiner Seite, sondern begegnet dir bereits im Kennlerngespräch.


Deine Bewerbung:

Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten?

Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst und dir Werte wie Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude und Selbstbestimmtheit ebenso wichtig sind wie uns, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch (Bruttojahreslohn) und möglichem Eintrittsdatum.

Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne bei mir.

Bei uns ist jeder willkommen, der etwas bewirken möchte

Die Mitarbeitenden bei Seminaris geben so viel Herzblut und Leidenschaft in ihren Job – uns ist bewusst, welche Verantwortung wir ihnen gegenüber haben. Tiefer Respekt gegenüber ihnen allen ist für uns deshalb selbstverständlich. Bei uns ist jeder willkommen, jeder hat eine Stimme und diese hören wir. Wir pflegen eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation. Bei regelmäßigen Umfragen erfassen wir die Stimmungen in den Teams – und reagieren darauf. Wir schützen Mitarbeiter aktiv, indem Überstunden abgebaut werden können. “Frei heißt frei”: Im Urlaub wird bei uns nicht gestört! Zudem kennen und respektieren wir individuelle Schutzbedürfnisse der Mitarbeitenden. Nichts wird tabuisiert, stattdessen wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Zudem ist uns sehr wichtig: Alle sollen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gleiche Chancen haben!

Benefits

Gute Arbeit braucht gute Bedingungen – bei uns bekommst du mehr!

Flexible Arbeitsmodelle

Dein Arbeitsvertrag wird individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt – zum Beispiel durch Teilzeit- oder Home-Office-Regelungen.

Teilhabe & Mitsprache

Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Trafo-Teams werden und Seminaris mitgestalten.

Moderne Unternehmenskultur

Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima.

Verantwortung & Nachhaltigkeit

Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Individuelle Lernreise

Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten.

Wohlbefinden

Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.

Für die Zukunft deiner Träume

Hier finden deine Ideale ein Zuhause: Wertschätzend, selbstbestimmt, kommunikativ und im Team. Karriere in der Hotellerie geht auch anders. Bei Seminaris arbeitest du nachhaltig und wertebasiert.