Skip to main content

Koch (m/w/d)

Seminaris Hotel Bad Boll

WE MAKE PEOPLE GROW

Deine Mission: Neue Ideen à la carte!

Zwischen Mis-en-place, À la carte und Buffet läufst du zur Höchstform auf – kreativ, nachhaltig und verantwortungsbewusst. Wir suchen nach einem Koch oder einer Köchin, mit Leidenschaft und Talent, unsere kulinarischen Grenzen zu erweitern und unser Team zu inspirieren. Bei der Ausführung deiner Aufgaben bist du mit beiden Beinen auf dem Boden und handelst sorgfältig und gewissenhaft. 


Deine Rolle: Mit Persönlichkeit, Biss und Lust auf gute Küche

In unserer Küche suchen wir keinen gewöhnlichen Koch oder Köchin – wir suchen kreative Visionäre, Meister der Geschmackskreationen, Liebhaber der regionalen Küche, die sich aber auch gern international inspirieren lassen! Wenn du das Zeug dazu hast, das kulinarische Zepter zu schwingen, dann bist du hier genau richtig. 

Die Rolle umfasst: 

  • Kreative Interpretation: Du verfügst über ein tiefes Verständnis für die Kreation und Umsetzung von vielfältigen kulinarischen Konzepten. Du zeigst Leidenschaft für die Entwicklung und Präsentation innovativer Speisen und weißt, wie man die besten Zutaten jeder Saison in Gerichte von höchster Qualität verwandelt. 
  • Teamplayer: In unserer Küche herrscht eine familiäre Atmosphäre. Du bist ein Teamplayer durch und durch, der sich mit seinen Kollegen versteht und gerne für gute Stimmung sorgt,  
  • Qualitätsanspruch: „Liebe geht durch den Magen“ ist für dich nicht nur ein Motto. Qualität steht bei dir an erster Stelle. Du wachst mit Argusaugen über jeden Schritt, um sicherzustellen, dass jedes Gericht deinen Ansprüchen gerecht wird. Für dich gibt es keine Kompromisse, wenn es um den Geschmack und die Qualität der Zutaten geht. Diesen Anspruch trägst Du gerne und aktiv ins Team rein. 

Dein Erfolgsprofil:

Wir bei Seminaris lieben die Veränderung. Deshalb geben wir nicht nur innerhalb unseres Aufgabengebiets unser Bestes, sondern wollen unsere Organisation jeden Tag zum Besseren verändern. Als Koch oder Köchin (m/w/d) wünschen wir uns deshalb passionierte Teamplayer, die offen sind für neue Arbeitsweisen und interessiert an fachlichem und persönlichem Wachstum. 

  • Qualifikation: Wenn du eine Ausbildung in der Gastronomie und eine Leidenschaft für exzellente und regionale Küche mitbringst sowie die Fähigkeit, kreativ mit Zutaten und Aromen umzugehen, bringst du die Grundvoraussetzungen schon einmal mit. Auch als Quereinsteiger lernen wir dich gerne kennen, wenn deine Erfahrungen und Leidenschaft für die Rolle uns überzeugen.  
  • Qualitätsanspruch: Präzises Arbeiten und ein entwickelter Geschmackssinn sind dir genauso wichtig wie uns, um konsistente und schmackhafte Gerichte anbieten zu können. Über Neugier für kulinarische Trends und die Weiterentwicklung unserer Gerichte freuen uns genauso wie über ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Einhaltung strenger Hygienevorschriften. 
  • Organisationstalent: Eine organisierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, unter Druck ruhig zu bleiben, sind auch für dich entscheidend für einen reibungslosen Küchenbetrieb und eine gute Zusammenarbeit im Team. 
  • Nachhaltigkeitsinteresse: Ganz selbstverständlich bringst du die grüne Note in die Küche, wenn es darum geht, Lebensmittelabfälle zu minimieren oder umweltfreundliche Praktiken zu fördern, denn du glaubst daran, dass köstliches Essen und verantwortungsvolle Praktiken Hand in Hand gehen können.  

Unser Welcome:

Onboarding bei Seminaris findet auf sehr persönlichem Weg statt. Mit einem Buddy an deiner Seite lernst du vom ersten Tag an, wie wir ticken und die Unternehmenskultur leben. Dabei ist dein Buddy nicht nur bei der Einarbeitung an deiner Seite, sondern begegnet dir bereits im Kennlerngespräch. 


Deine Bewerbung

Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten? Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst und dir Werte wie Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude und Selbstbestimmtheit ebenso wichtig sind wie uns, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! 

Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch (Bruttolohn) und möglichem Eintrittsdatum

Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne. 


Warum Seminaris: Beste Bedingungen für neue, gute Arbeit 

Bei Seminaris glauben wir daran, dass man Hotellerie auch anders machen kann: nachhaltig, transformierend und mit unseren Mitarbeitenden im Zentrum. Wir schaffen Räume zum Wachsen, für dich, für uns, unsere Partner und Gäste. Das ist unser Benefit – ein echter Mehrwert für (d)ein persönliches und fachliches Wachsen. 

Dazu gehören ebenso:

  • Flexible & hybride Arbeitszeitmodelle: Dein Vertrag wird für deinen Arbeitsbereich individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt. 
  • Teilhabe & Mitsprache: Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Transformations-Teams werden und Seminaris mitgestalten! 
  • Moderne Unternehmenskultur: Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima.
  • Verantwortung & Nachhaltigkeit: Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.
  • Individuelle Lernreise: Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten.
  • Wohlbefinden: Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.

Bei uns ist jeder willkommen, der etwas bewirken möchte

Die Mitarbeitenden bei Seminaris geben so viel Herzblut und Leidenschaft in ihren Job – uns ist bewusst, welche Verantwortung wir ihnen gegenüber haben. Tiefer Respekt gegenüber ihnen allen ist für uns deshalb selbstverständlich. Bei uns ist jeder willkommen, jeder hat eine Stimme und diese hören wir. Wir pflegen eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation. Bei regelmäßigen Umfragen erfassen wir die Stimmungen in den Teams – und reagieren darauf. Wir schützen Mitarbeiter aktiv, indem Überstunden abgebaut werden können. “Frei heißt frei”: Im Urlaub wird bei uns nicht gestört! Zudem kennen und respektieren wir individuelle Schutzbedürfnisse der Mitarbeitenden. Nichts wird tabuisiert, stattdessen wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Zudem ist uns sehr wichtig: Alle sollen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gleiche Chancen haben!

Für die Zukunft deiner Träume

Hier finden deine Ideale ein Zuhause: Wertschätzend, selbstbestimmt, kommunikativ und im Team. Karriere in der Hotellerie geht auch anders. Bei Seminaris arbeitest du nachhaltig und wertebasiert.