Skip to main content

Servicekraft (m/w/d)

Seminaris Hotel Bad Boll

WE MAKE PEOPLE GROW

Deine Mission:
Du schreibst Service neu und über dich hinaus

Zwischen Mis-en-place, À-la-carte und Buffet läufst du zur Höchstform auf. Guter Service hinterlässt positive Erinnerungen, denn er besteht für dich aus mehr als nur dem Servieren von Speisen und Getränken. Du möchtest mit deinem Serviceanspruch den Aufenthalt unserer Gäste unvergesslich machen. Der enge Kontakt zu unseren Gästen und Feedback wie „Lange nicht mehr einen so guten Service erlebt“ verleiht dir Flügel, denn du verstehst, wie wichtig deine Rolle für den Aufenthalt unserer Gäste ist.


Deine Rolle:
Service mit Leidenschaft und Blick über den Tellerrand

„We make people grow“ gilt nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für dich. In richtig gutem Service liegt für dich Inspirationspotenzial für unsere Gäste und ist auch Ausgangspunkt für dein persönliches Wachstum.

Die Rolle umfasst:

  • Service: Service ist für uns nicht einfach irgendeine Dienstleistung. Es ist unser Nährboden, auf dem alles andere wachsen kann. Wir bei Seminaris wollen die Idee von Service weiterdenken und neue Wege erkunden. Wir wollen großartige Gastgeber sein und dabei unsere Persönlichkeit zeigen – ohne uns zu verstellen. Denn: Fühlen sich Gäste nicht dann am wohlsten, wenn sie spüren, dass auch ihre Gastgeber es sind?

  • Restaurantbetrieb: Zu deinen klassischen Aufgaben gehören die Vorbereitung des Restaurantbetriebs, die Begrüßung der Gäste, das Servieren von Gerichten und Getränken im Gäste oder Seminarbereich, der Etagenservice und natürlich die Erfüllung von Gästewünschen

  • Kommunikation: Du bist in die Kommunikation zwischen dem Detailing und der operativen Ebene eingebunden, um die Prozesse zu optimieren. Darüber hinaus wünschen wir uns von dir, kreative Ideen einzubringen, um neue Ansätze im Restaurant zu fördern.

  • Vorausdenker: Neben deinen klassischen Aufgaben schaust du gerne über den Tellerrand hinaus und überlegst auch mal, wie wir unseren Nachhaltigkeitsanspruch ans Buffet bringen.

  • Sauberkeit: „Liebe geht durch den Magen“ ist für dich nicht nur ein Motto. Sauberkeit steht bei uns an erster Stelle. Auch du wachst mit Argusaugen über jede Ecke im Restaurant, um sicherzustellen, dass alles blinkt und blitzt.


Dein Erfolgsprofil:

Wir bei Seminaris lieben die Veränderung. Deshalb geben wir nicht nur innerhalb unseres Aufgabengebiets unser Bestes, sondern wollen unsere Organisation jeden Tag zum Besseren verändern. Als Servicekraft (m/w/d) wünschen wir uns deshalb einen passionierten Teamplayer, der offen ist für neue Arbeitsweisen und interessiert an fachlichem und persönlichem Wachstum.

Was wir uns zusätzlich wünschen:

  • Qualifikation: Wenn Du eine Ausbildung oder Erfahrung in der Gastronomie und eine Leidenschaft für den Umgang mit Menschen mitbringst, bringst du die Grundvoraussetzungen schon einmal mit. Auch ohne Ausbildung in der Tasche lernen wir dich gerne kennen, wenn deine Erfahrungen und Leidenschaft für die Rolle uns überzeugt.

  • Gastgeber-Gen: Ein sympathisches Auftreten, Hands-on-Mentalität, Freude am Service sowie eine gewisse Stressresistenz sind uns wichtig.

  • Sprachkenntnisse: Ein sicheres Deutsch und grundlegende Kenntnisse in English sind für die Kommunikation mit teilweise auch internationalen Gästen von großem Vorteil.


Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten? Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst und dir Werte wie Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude und Selbstbestimmtheit ebenso wichtig sind wie uns, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch (Bruttojahreslohn) und möglichem Eintrittsdatum.

Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne bei mir.

Bei uns ist jeder willkommen, der etwas bewirken möchte

Die Mitarbeitenden bei Seminaris geben so viel Herzblut und Leidenschaft in ihren Job – uns ist bewusst, welche Verantwortung wir ihnen gegenüber haben. Tiefer Respekt gegenüber ihnen allen ist für uns deshalb selbstverständlich. Bei uns ist jeder willkommen, jeder hat eine Stimme und diese hören wir. Wir pflegen eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation. Bei regelmäßigen Umfragen erfassen wir die Stimmungen in den Teams – und reagieren darauf. Wir schützen Mitarbeiter aktiv, indem Überstunden abgebaut werden können. “Frei heißt frei”: Im Urlaub wird bei uns nicht gestört! Zudem kennen und respektieren wir individuelle Schutzbedürfnisse der Mitarbeitenden. Nichts wird tabuisiert, stattdessen wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Zudem ist uns sehr wichtig: Alle sollen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gleiche Chancen haben!

Benefits

Gute Arbeit braucht gute Bedingungen – bei uns bekommst du mehr!

Flexible Arbeitsmodelle

Dein Arbeitsvertrag wird individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt – zum Beispiel durch Teilzeit- oder Home-Office-Regelungen.

Teilhabe & Mitsprache

Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Trafo-Teams werden und Seminaris mitgestalten.

Moderne Unternehmenskultur

Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima.

Verantwortung & Nachhaltigkeit

Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Individuelle Lernreise

Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten.

Wohlbefinden

Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.

Für die Zukunft deiner Träume

Hier finden deine Ideale ein Zuhause: Wertschätzend, selbstbestimmt, kommunikativ und im Team. Karriere in der Hotellerie geht auch anders. Bei Seminaris arbeitest du nachhaltig und wertebasiert.