KARRIERE   |   PRESSE

FÜHRUNGSKRÄFTE SETZEN AUF AGILE LEADERSHIP

Agil sein, das heißt: beweglich bleiben. Für Führungskräfte gilt: Sie müssen agiler sein denn je. Denn sie leiten ihre Teams auf dem Weg durch eine Welt, die geprägt ist von immer schnelleren Entwicklungen. Agile Leadership ist schnell, flexibel und besonders kundenorientiert. Wie du das als Führungskraft umsetzen kannst, können die Workshops zu New Work und agilen Methoden bei Seminaris Hotels dir zeigen.

Selbstführungskompetenz aufbauen

Dauer: 1 Tag (9 – 16.30 Uhr)

Beschreibung
In agilen Organisationen verändert sich nicht nur Führung, auch an die Mitarbeiter werden neue Anforderungen gestellt. Selbstführung wird zu einer Schlüsselkompetenz, die es allen im Team ermöglicht, selbstständig zu arbeiten, eigene Ziele zu setzen und sie bestmöglich zu erreichen. Selbstführung ist die Kompetenz, bewusst eigenen Gedanken, Gefühlen und Verhalten zu beeinflussen. Dazu gehören auch lebenslanges Lernen, Selbstverantwortung und Selbstmanagement.

Teilnehmerprofil
Der Workshop richtet sich an alle Führungskräfte, die agiler führen möchten.

Inhalt
Die Teilnehmer lernen, was Selbstführung ausmacht und wie du sie bewusst im Team aufbauen und fördern kannst. Wir diskutieren und reflektieren verschiedene Stellschrauben im eigenen Team und kombinieren sie mit dem eigenen Führungsprofil: Wo erwarte ich bereits Selbstführungskompetenz? In welchen Bereichen muss ich sie weiter ausbauen? An welchen Stellen muss ich mein eigenes Verhalten und Führungsverständnis weiter entwickeln, um von der Selbstführungskompetenz des Teams zu profitieren?

Teilnehmeranzahl
4 – 8 Personen oder 8 – 14 Personen

Seminaris Hotelstandorte

  • Berlin, Leipzig, Potsdam
Logo Alles Roger
www.allesroger.io

Agile Leadership

Dauer: 2 Tage (je 8h)

Beschreibung
Was bedeutet „Agile Leadership”? Haben wir alle ein einheitliches Verständnis? Welche Methoden gibt es und wie setze ich dieses Wissen in die Praxis um? In welchen Kontexten bietet sich agiles Arbeiten und agile Führung an und was bedeutet in dem Zusammenhang „beidhändige Führung“?

Teilnehmerprofil
Führungskräfte, Teamleiter, Abteilungsleiter, Bereichsleiter

Teilnehmeranzahl
5 – 15 Personen

Seminaris Hotelstandorte

  • Bad Honnef, Berlin, Leipzig, Lüneburg, Nürnberg

www.schilling-entrepreneurs.com

Weitere Individuelle Workshops

NEWSLETTER

Nichts verpassen: Unser Newsletter bringt dir regelmäßig die wichtigsten Infos zu New Work, unseren Hotels und den Seminaris-Events in dein Postfach.