Skip to main content

Jobs für Berufseinsteigende

GARANTIERT SCHNELL DIE RICHTIGEN ROLLEN FINDEN

Als moderner Hotellerie-Betrieb bietet Seminaris Hotels Berufseinsteigenden viele Chancen.

  • Bei uns kannst du als Berufseinsteigender alle Abteilungen durchlaufen, alles von der Pike auf lernen, dich gründlich ausprobieren und ein breites Wissen ansammeln. Wenn du ein Gefühl dafür bekommen hast, was dir Spaß macht, kannst du hier sicher deine persönliche Nische finden.

  • Du bekommst mit Seminaris einen modernen Arbeitgeber, der selbst nach New Work agiert, seine Werte lebt, nachhaltig und umweltbewusst ist.

  • Wir sind kein klassischer Betrieb der Hotellerie: Wir pflegen vielmehr ein lockeres Arbeiten und sind auch mit Auszubildenden von Beginn an auf Augenhöhe – offen, herzlich, persönlich und mit allen per “Du”.

  • Du bekommst bei uns viele Chancen und kannst nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung garantiert schnell in die nächste Rolle schlüpfen.

Ausbildung mit Zukunft

Eine Ausbildung ist eine solide Basis für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Sie gibt jungen Menschen tiefe Einblicke in die Aufgaben und Herausforderungen in Unternehmen und fördert sie in ihren persönlichen Stärken. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die damit für uns als ausbildender Betrieb verbunden ist – und wir übernehmen sie gerne. Bei Seminaris Hotels erleben die Auszubildenden eine moderne Arbeitsumgebung und lernen mit Tools, die Zukunft gestalten. Wir freuen uns jederzeit über motivierte Bewerber!

1978
Gründung
350+
Mitarbeiter
8
Hotels
7
Destinationen

Ausbildungsberufe

Ausbildung zum Hotelfachmann (m/w/d)

Ausbildung zum Restaurantfachmann (m/w/d)

Ausbildung zum Koch (m/w/d)

Duale Studiengänge

Marketing Management

Culinary Management

Tourismus- und Eventmanagement (kombiniert)

Hotelmanagement

Tourismusmanagement

Tourismuswirtschaft

Dual Studierende

Ein duales Studium bietet die optimale Verschmelzung aus Theorie und Praxis: Das Lernen an einer Hochschule wird hier mit der Arbeit in einem Unternehmen verknüpft. Ziel ist ein Bachelorabschluss, mit dem man direkt mit schon viel Erfahrung und Wissen im Gepäck in den Beruf starten kann. Wir begleiten dich gern auf dem Weg deines dualen Studiums und freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du diesen Weg mit uns als Arbeitgeber gehen willst!

Angebote für Studierende

Praktikum

Wir suchen fortlaufend Praktikanten, die in einen modernen Hotelleriebetrieb nach New Work reinschnuppern möchten.

Dualstudium

Arbeiten und Studieren: Wir kooperieren mit Anbietern von dualen Studiengängen und freuen uns auf deine Bewerbung!

Abschlussarbeiten/Studien

Du hast eine Idee für eine Abschlussarbeit, die zu uns passen könnte? Lass uns gern darüber sprechen.

  • Berufseinsteigende

Lerne das Team kennen

Du wünschst dir Menschen als Kollegen, die dich fördern, unterstützen und mit dir gemeinsam Lösungen finden? Willkommen bei Seminaris! Wir leben ganz bewusst eine ganzheitliche Teamkultur.

Initiativbewerbung

Du hast Lust auf Veränderung? Dann meld dich gern jederzeit bei uns und wir kommen ins Gespräch über deine Chancen bei uns im Unternehmen.

Benefits

GUTE ARBEIT BRAUCHT GUTE BEDINGUNGEN – BEI UNS BEKOMMST DU MEHR!

Wir bieten dir flexible Arbeitsmodelle

Teilzeit | wo immer möglich Home Office | Vertrauensarbeitszeit

Du bekommst moderne Arbeitsmittel gestellt

Wo immer möglich Notebook und Smartphone, auch zum privaten Gebrauch

Wir bieten dir Coaching und Mentoring

Wir leben eine „Buddy“-Kultur – du wirst in Begleitung eines persönlichen Co-Kollegen eingearbeitet | wir bieten Inhouse-Experience für jeden Mitarbeiter | wir haben ein Transformationsteam gebildet, das den Wandel des Unternehmens aktiv vorantreibt | wir veranstalten interne und externe Workshops

Wir bieten dir jede Menge Extra-Prämien

Marktkonformes Gehalt | individuelle Arbeitsverträge | Mitarbeiterraten (Personights) | Corporate Benefits Program | kostenfreie Mitarbeiterparkplätze | “Mitarbeiter werben Mitarbeiter”-Prämien | kostenfreie Drinks

Wir unterstützen deine Gesundheit

Mit individueller Betreuung durch unseren Betriebsarzt

Wir leben eine moderne Arbeitskultur

Wir-Kultur auf Augenhöhe – unter anderem durch Ansprache per „Du“ | gelebte Fehlerkultur | regelmäßige Feedbackgespräche

Tiere sind Familie

Eigene Hunde dürfen nach Absprache mit ins Büro gebracht werden

Kommunikationskultur

Mitreden im internen Podcast Growcast

Watch it!

News von Seminaris im Video: unsere Hotels und Tagungsräume im Detail sowie spannende Einblicke in unsere Arbeit.