Skip to main content
Seminaris

DESIGN CHALLENGE MIT DER
DESIGN SCHOOL OF THINKING (HPI)

Aufgabe – Challenge

Wie erreicht man als modernes Tagungshotel seine Zielgruppen? Wie gestaltet man den Vertrieb agil, um neue Geschäfts- und Meetingkunden zu gewinnen? Das haben Studierende des Hasso-Plattner-Instituts für Digital Engineering gGmbH an der Universität Potsdam im Rahmen einer Challenge an der „School of Design Thinking“ (HPI D-School) erkundet. Die HPI D-School ist dafür eine Projektpartnerschaft mit Seminaris Hotels eingegangen.

Ziele

Entwicklung eines “agilen Verkaufserlebnisses für neue Geschäfts- und Meeting-Kunden“.

Watch it!

News von Seminaris im Video: unsere Hotels und Tagungsräume im Detail sowie spannende Einblicke in unsere Arbeit.

Herangehensweise

An der HPI D-School entwickeln Studierende aus verschiedensten Fachbereichen in kleinen, multidisziplinären Teams innovative und menschenzentrierte Lösungen für komplexe Probleme aus der Praxis. Für die Aufgabenstellung von Seminaris Hotels nutzten sie agile Methoden – der Ausgang des Prozesses wurde bewusst völlig offen gehalten.

  • 1. Schritt

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
  • 2. Schritt

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
  • 3. Schritt

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
  • 4. Schritt

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Weitere Projekte
Projekte

Projekt 3

Seminaris Projekt3 Aufgabe – Challenge Design Thinking ist ein Prozess zur Förderung kreativer Ideen. Häufig wird die Methode genutzt, um Produkt-, Service- und Prozessinnovationen hervorzubringen, also neuartige Ideen wie es sie am Markt noch nicht gibt. Die Methode orientiert sich dabei konsequent am Nutzer. Dabei konzentriert sich Design Thinking, entgegen des Namens, eher auf die […]
Projekte

Projekt 2

Seminaris Projekt2 Aufgabe – Challenge Design Thinking ist ein Prozess zur Förderung kreativer Ideen. Häufig wird die Methode genutzt, um Produkt-, Service- und Prozessinnovationen hervorzubringen, also neuartige Ideen wie es sie am Markt noch nicht gibt. Die Methode orientiert sich dabei konsequent am Nutzer. Dabei konzentriert sich Design Thinking, entgegen des Namens, eher auf die […]
Projekte

Design Challenge HPI

Seminaris DESIGN CHALLENGE MIT DERDESIGN SCHOOL OF THINKING (HPI) Aufgabe – Challenge Wie erreicht man als modernes Tagungshotel seine Zielgruppen? Wie gestaltet man den Vertrieb agil, um neue Geschäfts- und Meetingkunden zu gewinnen? Das haben Studierende des Hasso-Plattner-Instituts für Digital Engineering gGmbH an der Universität Potsdam im Rahmen einer Challenge an der „School of Design […]

NEWSLETTER

Nichts verpassen: Unser Newsletter bringt dir regelmäßig die wichtigsten Infos zu New Work, unseren Hotels und den Seminaris-Events in dein Postfach.