Wie erreicht man als modernes Tagungshotel seine Zielgruppen? Wie gestaltet man den Vertrieb agil, um neue Geschäfts- und Meetingkunden zu gewinnen? Das haben Studierende des Hasso-Plattner-Instituts für Digital Engineering gGmbH an der Universität Potsdam im Rahmen einer Challenge an der „School of Design Thinking“ (HPI D-School) erkundet. Die HPI D-School ist dafür eine Projektpartnerschaft mit Seminaris Hotels eingegangen.
Entwicklung eines “agilen Verkaufserlebnisses für neue Geschäfts- und Meeting-Kunden“.
News von Seminaris im Video: unsere Hotels und Tagungsräume im Detail sowie spannende Einblicke in unsere Arbeit.
An der HPI D-School entwickeln Studierende aus verschiedensten Fachbereichen in kleinen, multidisziplinären Teams innovative und menschenzentrierte Lösungen für komplexe Probleme aus der Praxis. Für die Aufgabenstellung von Seminaris Hotels nutzten sie agile Methoden – der Ausgang des Prozesses wurde bewusst völlig offen gehalten.
Nichts verpassen: Unser Newsletter bringt dir regelmäßig die wichtigsten Infos zu New Work, unseren Hotels und den Seminaris-Events in dein Postfach.