Jetzt buchen
Mann liegend auf einem Sofa

We make people grow

Seminaris Hotels bieten viel mehr als nur kreative Meetingräume. We make people grow. Bei uns findest du alles, was du für Innovation, Change Management und Transformation brauchst. Wir unterstützen dich mit einem Netzwerk aus „New Work“-Trainern, Keynote Speakern, Moderatoren und Materialien bei deinen Herausforderungen. Deine neue Homebase mit dem Komplettangebot eines Hotels auch vor und nach dem Workshop. Wir begleiten dich auf deinem Weg. Wir treten ein für Veränderungen, die eine bessere Welt für uns alle erschaffen.

8 Hotels
498 Mitarbeiter
143 Meetingräume
1418 Hotelzimmer

Diversität und Inklusion bei Seminaris

We make people grow: Wir wollen bei Seminaris alle Menschen wachsen lassen in ihrer Individualität und Persönlichkeit. Indem wir sie in Entscheidungen mit einbeziehen, ihnen zuhören und ihre Ideen umsetzen. Wir schaffen Platz für Individualität – und freuen uns darüber, dass das auch Reibung erzeugt. Denn die Energie, die dabei entsteht, nutzen wir, um uns stetig weiterzuentwickeln. Genau das war es nicht zuletzt auch, was uns als Hotelunternehmen unter anderem durch die Herausforderungen der Corona-Pandemie gebracht hat.

Wir sind uns bewusst, dass alle Mitarbeiter:innen an einem anderen Punkt stehen, eigenes Wissen und eigene Erfahrungen mitbringen – und wir möchten sie mit all diesen Kompetenzen kennenlernen und auf ihrem weiteren Weg unterstützen. Vielfalt ist dabei genauso selbstverständlich wie bereichernd. Sie ist schließlich auch fest in der Persönlichkeit der Hotellerie verankert: Ein bunter Mix aus Sprachen, Kulturen und Charakteren macht Hotels zu dem, was sie sind – lebendige Orte der Begegnung. Für uns ist dabei immer selbstverständlich, dass wir alle Gäste und Mitarbeiter:innen völlig gleichwertig behandeln.

Wir fördern Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen. Von der Integration von Menschen mit Behinderung über die Gleichstellung aller Geschlechter bis zu flexiblen Arbeitszeitmodellen für Mitarbeiter:innen, die Familienarbeit mit dem Berufsleben verbinden. Bis zur gezielten Förderung von Kreativität durch das Zusammenbringen von Menschen aus verschiedenen Abteilungen: Im Austausch lernen sie miteinander und voneinander, erweitern ihren Horizont und entwickeln sich weiter. We make people grow.

Ausgestreckter Arm mit Weltkarten Tattoo