Skip to main content

Hausmeister (m/w/d)

Seminaris Hotel Bad Boll

WE MAKE PEOPLE GROW

Deine Mission: Technik die begeistert!

Unsere Gäste und Partner finden bei uns ihren „place to grow“ – Als Hausmeister (m/w/d) jonglierst du gekonnt mit Sicherungen und Anschlüssen, stellst sicher, dass bei frostigen Temperaturen die Heizungsanlage auf Wohlfühlkurs läuft und niemand im Eifer des Gefechts über Kabelleitungen fliegt. Reibungslos läuft bei dir nicht nur die Technik, sondern auch das Wasser durch den Hahn. 


Deine Rolle: Schaltkreis-Magier der technischen Anlagen

Du bist ein Tausendsassa und hältst gerne Dinge in Schach. In der Pflege, Wartung und Instandsetzung von Gebäuden, Außenanlagen und haustechnischen Einrichtungen siehst du eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die immer für neue Überraschungen sorgt. Wenn’s mal brennt bist du am Start- egal ob für unsere Gäste oder Mitarbeiter, löschst kleine und große Feuer, ob mit Herz oder Verstand oder einfach der Ruhe, die du ausstrahlst. 

Die Rolle umfasst: 

  • Technische & elektronische Anlagen: Du bist verantwortlich für die Koordination, Einweisung und Betreuung externer Dienstleister, die die Wartung aller technischen und elektronischen Anlagen unseres Hotels durchführen. Dabei arbeitest du eng mit ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren. 

  • Medien- & Veranstaltungstechnik: Du spielst auch eine wichtige Rolle im täglichen operativen Geschäft, besonders im Bereich Events und Veranstaltungen. Deine Aufgaben umfassen das Einrichten der Veranstaltungsräume, einschließlich der Medientechnik.   

  • Reparaturen: In deiner Verantwortung liegt die Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten der haustechnischen Anlagen, wie Heizungen, Wasseranlagen und Lüftungen. 

  • Kommunikator: Als Ansprechpartner bei allen technischen Fragen und Störmeldungen stellst du die nötigen Informationen bereit, bietest Hilfestellung, unterstützt oder vermittelst. Dabei erkennst du die Bedürfnisse und Anliegen anderer und kannst lösungsorientiert darauf eingehen. 

  • Garten & Außenbereiche: Gleichzeitig kümmerst du dich um die Pflege des Gartens und des Außenbereichs des Hotels, um unseren Gästen ein angenehmes und ansprechendes Umfeld zu bieten. 


Dein Erfolgsprofil:

Wir bei Seminaris lieben die Veränderung. Deshalb geben wir nicht nur innerhalb unseres Aufgabengebiets unser Bestes, sondern wollen unsere Organisation jeden Tag zum Besseren verändern. In der Rolle des Hausmeisters oder der Hausmeisterin (m/w/d) wünschen wir uns deshalb passionierte Teamplayer, die offen sind für neue Arbeitsweisen und interessiert an fachlichem und persönlichem Wachstum. 

  • Qualifikation: Haustechniker zu sein bedeutet für dich weit mehr, als nur einen Werkzeugkasten unter dem Arm zu tragen. Für dich ist ‚Watt‘ nicht nur ein Fragewort, sondern eine Messgröße, mit der du arbeitest. Wenn du eine technische oder handwerkliche Ausbildung besitzt, bringst du bereits die Grundvoraussetzungen mit. Aber auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen, wenn deine Leidenschaft und Erfahrungen in diesem Bereich uns überzeugen und du den Wunsch hast, dich fachlich weiterzuentwickeln. 

  • Qualitätsbewusstsein: Deine Markenzeichen sind Sorgfalt und präzises Arbeiten, und du denkst, wie Mc Gyver auch gerne mal ums Eck. Dabei vernachlässigst du niemals dein Verantwortungsbewusstsein für technische und sicherheitsrelevante Standards. 

  • Nachhaltigkeitsinteresse: Du zeigst Interesse an Nachhaltigkeit und möchtest dazu beitragen, nachhaltige Praktiken im Rahmen unseres Umweltmanagementsystem nach der Zertifizierung ISO14001:2015 zu fördern.  

  • Kommunikationsfähigkeiten: Du arbeitest gerne und proaktiv mit unseren Dienstleistern aber auch mit deinem Team und anderen Abteilungen zusammen. Dabei kommunizierst du klar und empathisch. Unterschiedlichste Herausforderungen meisterst du durch deine positive Einstellung souverän und kreativ.  

  • Kenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutschkennnisse, um verständlich zu vermitteln und auf Fragen und Anliegen angemessen reagieren zu können. Auch deine guten Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) helfen dir bei deinen kommunikativen und administrativen Aufgaben.  


Dein Welcome:

Onboarding bei Seminaris findet auf sehr persönlichem Weg statt. Mit einem Buddy an deiner Seite lernst du vom ersten Tag an, wie wir ticken und die Unternehmenskultur leben. Dabei ist dein Buddy nicht nur bei der Einarbeitung an deiner Seite, sondern begegnet dir bereits im Kennlerngespräch. 


Deine Bewerbung:

Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten?  

Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst und dir Werte wie Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude und Selbstbestimmtheit ebenso wichtig sind wie uns, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! 

Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch (Bruttolohn) und möglichem Eintrittsdatum. 

Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne. 


Warum Seminaris: Beste Bedingungen für neue, gute Arbeit

Bei Seminaris glauben wir daran, dass man Hotellerie auch anders machen kann: nachhaltig, transformierend und mit unseren Mitarbeitenden im Zentrum. Wir schaffen Räume zum Wachsen, für dich, für uns, unsere Partner und Gäste. Das ist unser Benefit – ein echter Mehrwert für (d)ein persönliches und fachliches Wachsen. 

Dazu gehören ebenso: 

  • Flexible & hybride Arbeitszeitmodelle: Dein Vertrag wird für deinen Arbeitsbereich individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt.

  • Teilhabe & Mitsprache: Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Transformations-Teams werden und Seminaris mitgestalten! 

  • Moderne Unternehmenskultur: Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima.

  • Verantwortung & Nachhaltigkeit: Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. 

  • Individuelle Lernreise: Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten. 

  • Wohlbefinden: Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.


Bei uns ist jeder willkommen, der etwas bewirken möchte

Die Mitarbeitenden bei Seminaris geben so viel Herzblut und Leidenschaft in ihren Job – uns ist bewusst, welche Verantwortung wir ihnen gegenüber haben. Tiefer Respekt gegenüber ihnen allen ist für uns deshalb selbstverständlich. Bei uns ist jeder willkommen, jeder hat eine Stimme und diese hören wir. Wir pflegen eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation. Bei regelmäßigen Umfragen erfassen wir die Stimmungen in den Teams – und reagieren darauf. Wir schützen Mitarbeiter aktiv, indem Überstunden abgebaut werden können. “Frei heißt frei”: Im Urlaub wird bei uns nicht gestört! Zudem kennen und respektieren wir individuelle Schutzbedürfnisse der Mitarbeitenden. Nichts wird tabuisiert, stattdessen wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Zudem ist uns sehr wichtig: Alle sollen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gleiche Chancen haben!

Für die Zukunft deiner Träume

Hier finden deine Ideale ein Zuhause: Wertschätzend, selbstbestimmt, kommunikativ und im Team. Karriere in der Hotellerie geht auch anders. Bei Seminaris arbeitest du nachhaltig und wertebasiert.