jetzt buchen
zurück

Auch heute, trotz diverser Lockerungen im Hinblick auf die Covid-19 Pandemie, ist es noch immer nicht immer einfach klare Informationen weitergeben zu können. Wir planen auch heute noch von Tag zu Tag und von Woche zu Woche und sehen aber auch die vielen Möglichkeiten, die diese außergewöhnliche Zeit bietet. Und wir freuen uns natürlich darauf, wenn sich bald wieder viele Menschen mit dem gebotenen Sicherheitsabstand in unseren Hotels begegnen können. Die vorliegenden Maßnahmen sollen als Orientierung dienen und zeigen, dass wir als Seminaris Hotels, die aktuelle Situation ernst nehmen und uns unserer Verantwortung bewusst sind. Dennoch müssen und werden wir uns an jede behördliche Anweisung halten.

Diese Informationen wurden am 16. Juli 2020 zusammengefasst. Eine Verschärfung der einzelnen Maßnahmen ist bei einem Anstieg der Neuinfektionen oder bei behördlicher Anweisung erforderlich. Die einzelnen Maßnahmen werden laufend hinterfragt und bei Bedarf modifiziert. Hierbei ist sowohl eine Veränderung, Verschärfung oder auch eine Lockerung einzelner oder sämtlicher Maßnahmen möglich.

Die Maßnahmen beziehen sich auf die Freigaben durch die Bundesregierung bzw. durch die Länderregierungen und werden von der Geschäftsleitung individuell pro Hotel freigegeben.

Seminaris Hotel Lüneburg Lobby

Unsere Maßnahmen bei Anreise und während des Aufenthaltes

Maßnahme 1

Beim Check-in werden Einweghandschuhe und ein Mund-Nasen-Schutz angeboten.

Maßnahme 2

Die Zimmerrechnung kann bereits bei Anreise bezahlt werden. Nach dem Hinterlegen einer Kreditkarte für mögliche nach Abreise noch offenen Beträge, ist ein kontaktloser Check-out durch den Einwurf der Schlüsselkarte/des Schlüssels in eine Schlüsselbox möglich.

Maßnahme 3

Wir freuen uns an der Rezeption über eine elektronische Zahlung via Kartenterminals, V-Pay, Visa, Mastercard, American Express, JCB, AirPlus, Alipay oder Diners.

Maßnahme 4

Die Öffnung der Fitnessbereiche, Schwimmbäder und Saunen werden pro Hotel und Bestimmungen pro Bundesland durch die Bundesregierung individuell entschieden. Derzeit gibt es folgende Regelung:

• Seminaris Hotel Bad Boll: Schwimmbad geöffnet, Sauna geschlossen
• Seminaris SeeHotel Potsdam: Schwimmbad und Fitnessbereich geöffnet, Sauna geschlossen
• Seminaris CampusHotel Berlin: Fitnessbereich und Sauna geschlossen
• Seminaris Hotel Nürnberg: Fitnessbereich geöffnet
• Seminaris Hotel Leipzig: Fitnessbereich geöffnet, Sauna geschlossen
• Seminaris Hotel Bad Honnef: Schwimmbad und Sauna geöffnet

Maßnahme 5

Zimmer bleiben, wenn möglich, mind. 24 Stunden nach der Abreise ungenutzt. Zum Schutz der Gäste (und vor allem der Risikogruppen) sowie der eigenen Mitarbeiter werden Zimmer während des Aufenthaltes vorerst nicht gereinigt.

Maßnahme 6

Bei Abreise erfolgt die Desinfektion aller Oberflächen und potentiell gefährdeter Gegenstände im Zimmer z.B. Schreibtisch, Kleiderschrank, Tische und Schubladen, Fernseher, Fliesen, Spiegel, Lichtschalter, Türklinken und -schlösser, Fenstergriffe, Fernbedienung, Toiletten, Toilettenbürsten, Wasserhähne, Seifenspender.

Maßnahme 7

Wenn möglich, wird für die Reinigung auf Einwegprodukte zurückgegriffen. Andere Reinigungsutensilien werden bei 90°C und mit einem zusätzlichen Wäsche-Desinfektionsmittel gereinigt.