Zielgruppe: Unternehmensberater, Teams, Führungskräfte, Personalverantwortliche, New Work Botschafter, Trainer und Coaches
Anwendungsbereiche: Visualisierung eines aktuellen und zukünftigen Geschäftsmodelles eines Unternehmens
Teilnehmer: 1-10 Personen
Dauer: 45-90 Minuten
Material: Business Model Canvas, Whiteboards, Flipcharts, Metaplanwände, Stifte und Klebezettel
Netzwerk: Trainer
Details:
• Das Business Model Canvas besteht aus 9 Bereichen (Kundengruppe, Wertangebot, Kundenkanäle, Kundenbeziehung, Einnahmequellen, Kernressourcen, Kernaktivitäten, Kernpartner, Kostenstruktur) mit 4 Perspektiven (Wertangebot, Kunde, Infrastruktur, Finanzen), welche nacheinander ausgefüllt werden
• Es ist eine sinnvolle Ergänzung zum Value Proposition Canvas, in dem es um Wertangebot und Kundennutzen geht