Jetzt buchen
zurück zu allen Maßnamen

Value Proposition Canvas

Zielgruppe: Unternehmensberater, Teams, Führungskräfte, Personalverantwortliche, New Work Botschafter, Trainer und Coaches

Anwendungsbereiche: Visualisierung eines aktuellen und zukünftigen Leistungsversprechens eines Unternehmens

Teilnehmer: 1-10 Personen
Dauer: 45-90 Minuten

Material: Value Proposition Canvas, Whiteboards, Flipcharts, Metaplanwände, Stifte und Klebezettel
Netzwerk: Trainer

Details:
• Das Value Proposition Canvas kann für sich selbst oder in Ergänzung zum Business Model Canvas genutzt werden
• Das Ziel ist es, sich in den Kunden hineinzuversetzen und seine Bedürfnisse und Ängste zu erkennen, so, dass das Produkt alle Kundenbedürfnisse erfüllt und den Ängsten mit deutlichen Mehrwerten entgegentritt
• Das Value Proposition Canvas ist in zwei Bereich eingeteilt: auf der rechten Seite schaut man auf ein definiertes Kundensegment und auf der linken Seite stellt man die Value Proposition gegenüber mit Leistungsversprechen und Kundenbedürfnisse

Menschen stehen vor einem Whiteboard mit Klebezettel

Entdecke weitere Methoden

Design Thinking Board und Boxsack
Design Thinking mehr erfahren
Männer vor einem Whiteboard
Effectuation mehr erfahren
Lego Serious Play
Lego Serious Play mehr erfahren
Begutachtung eines Prototypens
Lean Startup mehr erfahren
Business Model Canvas
Business Model Canvas mehr erfahren
Menschen stehen vor einem Whiteboard mit Klebezettel
Value Proposition Canvas mehr erfahren
Frau am Laptop im Webchat
Blended Learning mehr erfahren
Empathy Map wird ausgefüllt
Empathy Map mehr erfahren
Klebezettel mit Notizen
Purpose Design Tool mehr erfahren