Jetzt buchen
zurück zu allen Maßnamen

Empathy Map

Zielgruppe: Unternehmensberater, Teams, Führungskräfte, Marktforscher, New Work Botschafter, Trainer und Coaches

Anwendungsbereiche: Zielgruppenanalyse, Definition von Kundenbedürfnissen, Marketing- und Personalisierungsmaßnahmen

Teilnehmer: 2-5 Personen pro Gruppe
Dauer: 20-30 Minuten

Material: Empathy Map, Whiteboards, Flipcharts, Metaplanwände, Stifte und Klebezettel
Netzwerk: Trainer

Details:
• Bei der Empathy Map geht es um Gefühle, Gedanken und Handlungen potenzieller Kunden, die Motivation ein Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung wahrzunehmen
• Die Sicht auf den Kunden erfolgt durch sehen, hören, handeln, denken und fühlen, um Kundenwünsche nicht nur zu beschreiben, sondern sie auch wirklich zu verstehen und zu verinnerlichen

Empathy Map wird ausgefüllt

Entdecke weitere Methoden

Design Thinking Board und Boxsack
Design Thinking mehr erfahren
Männer vor einem Whiteboard
Effectuation mehr erfahren
Lego Serious Play
Lego Serious Play mehr erfahren
Begutachtung eines Prototypens
Lean Startup mehr erfahren
Business Model Canvas
Business Model Canvas mehr erfahren
Menschen stehen vor einem Whiteboard mit Klebezettel
Value Proposition Canvas mehr erfahren
Frau am Laptop im Webchat
Blended Learning mehr erfahren
Empathy Map wird ausgefüllt
Empathy Map mehr erfahren
Klebezettel mit Notizen
Purpose Design Tool mehr erfahren