Jetzt buchen
zurück zu allen Maßnamen

Design Thinking

Zielgruppe: Teams, Führungskräfte

Anwendungsbereiche: Hervorbringen von Produkt-, Service- und Prozessinnovationen, Corporate Think-Tanks, Strategieentwicklung

Teilnehmer: 5-6 Personen pro Gruppe
Dauer: in Schnellformat als Design Sprint etwa eine Woche, ein vollständiger Prozess dauert mehrere Monate

Material: Prototyping Material
Netzwerk: Trainer

Details:
• Der Design Thinking Prozess durchläuft 6 Schritte: Verstehen, Beobachten, Point-of-View, Ideenfindung, Prototyping und Verfeinerung
• Jederzeit kann man in eine vorherige Phase zurückkehren, um neu gewonnene Erkenntnisse direkt anzupassen
• Am Ende entsteht ein Produkt, dass vollständig auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet ist

Design Thinking Board und Boxsack

Entdecke weitere Methoden

Design Thinking Board und Boxsack
Design Thinking mehr erfahren
Männer vor einem Whiteboard
Effectuation mehr erfahren
Lego Serious Play
Lego Serious Play mehr erfahren
Begutachtung eines Prototypens
Lean Startup mehr erfahren
Business Model Canvas
Business Model Canvas mehr erfahren
Menschen stehen vor einem Whiteboard mit Klebezettel
Value Proposition Canvas mehr erfahren
Frau am Laptop im Webchat
Blended Learning mehr erfahren
Empathy Map wird ausgefüllt
Empathy Map mehr erfahren
Klebezettel mit Notizen
Purpose Design Tool mehr erfahren