Skip to main content

Event-Coordinator (m/w/d)

Seminaris Hotel Nürnberg

WE MAKE PEOPLE GROW

Deine Mission:
Mit Liebe zum Detail besondere Events planen

Unsere Gäste und Partner finden bei uns ihren „place to grow“ – Als Event-Coordinator (m/w/d) unterstützt du unsere Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen in unserem Haus und stellst sicher, dass ihre Bedürfnisse vor, während und nach der Veranstaltung bestens erfüllt werden.


Deine Rolle:
Organisationstalent mit Herz und Ideen

Du bist ein Organisationstalent und schaffst gerne Veranstaltungen, in denen unsere Kunden ihren Gedanken freien Lauf lassen können. Bei uns planst du nicht nur Workshops, Meetings, Tagungen und Kongresse, sondern ermöglichst unseren Kunden Räume für kreative und zukunftsorientiere Prozesse mit agilen Formaten und Methoden im Kontext von New Work.

Die Rolle umfasst:

  • Kundenbetreuung: Beratung und Kommunikation mit Kunden, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und individuelle Veranstaltungen zu planen.

  • Planung und Umsetzung: Du legst die geeigneten Räumlichkeiten, technischen Anforderungen und Catering-Optionen fest. Als Bindeglied zwischen Teilnehmern, Trainern und den vor Ort Beteiligten, stellst du sicher, dass alle notwendigen Informationen bereitgestellt werden. Du sorgst für ein optimales Setting, koordinierst die technische Ausstattung, Bestuhlung, Materialien sowie Trainer/Coaches.

  • Qualitätskontrolle: Mit dem Anspruch, dass jede Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis wird, checkst du alles von A bis Z und stellst zudem sicher, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden.


Dein Erfolgsprofil:

Wir bei Seminaris lieben die Veränderung. Deshalb geben wir nicht nur innerhalb unseres Aufgabengebiets unser Bestes, sondern wollen unsere Organisation jeden Tag zum Besseren verändern. In der Rolle des Event-Coordinator (m/w/d) wünschen wir uns deshalb einen Teamplayer, der offen ist für neue Arbeitsweisen und interessiert an fachlichem und persönlichem Wachstum.

Was wir uns zusätzlich wünschen:

  • Erfahrung: Wenn du Erfahrung in der Hotellerie, Erfahrung und Leidenschaft für die Planung und Organisation von Events, Seminaren oder Workshops mitbringst, dann hast du die Grundvoraussetzungen schon im Gepäck.

  • Kenntnisse in EDV und Hotelsoftware: Microsoft Office kannst du richtig gut bedienen, auch Hotelmanagementprogramme sind kein komplettes Neuland für dich. Kenntnisse in Sihot wären ein dickes Plus.

  • Liebe zum Detail: Ein Auge für Kreativität und Innovation bei der Gestaltung von Veranstaltungen, um unseren Service stetig zu verbessern und immer etwas besonders zu machen.

  • In der Ruhe liegt die Kraft: Du bringst die Fähigkeit mit, in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren. Deine Spontanität hilft dir auch mal beim Improvisieren.

  • Kommunikation: Echte Freude in Interaktion mit unseren Kunden, Dienstleistern und Team zu sein. Auch wechselst du gerne mal die Perspektive, um ein Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln.

  • Nachhaltigkeit: Ein Interesse an Nachhaltigkeit in ökologischer, sozialer und prozessualer Hinsicht und die Motivation nachhaltige Praktiken in unserem Unternehmen zu fördern.

  • Selbstbestimmtheit: Du scheust dich nicht davor Verantwortung für deine Rolle zu übernehmen und eigeninitiativ und selbstbestimmt zu handeln.


Unser Welcome:

Onboarding bei Seminaris findet auf sehr persönlichem Weg statt. Mit einem Buddy an deiner Seite lernst du vom ersten Tag an, wie wir ticken und die Unternehmenskultur leben. Dabei ist dein Buddy nicht nur bei der Einarbeitung an deiner Seite, sondern begegnet dir bereits im Kennlerngespräch.


Deine Bewerbung:

Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten?

Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst und dir Werte wie Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude und Selbstbestimmtheit ebenso wichtig sind wie uns, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch (Bruttojahreslohn) und möglichem Eintrittsdatum.

Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne bei mir.

Bei uns ist jeder willkommen, der etwas bewirken möchte

Die Mitarbeitenden bei Seminaris geben so viel Herzblut und Leidenschaft in ihren Job – uns ist bewusst, welche Verantwortung wir ihnen gegenüber haben. Tiefer Respekt gegenüber ihnen allen ist für uns deshalb selbstverständlich. Bei uns ist jeder willkommen, jeder hat eine Stimme und diese hören wir. Wir pflegen eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation. Bei regelmäßigen Umfragen erfassen wir die Stimmungen in den Teams – und reagieren darauf. Wir schützen Mitarbeiter aktiv, indem Überstunden abgebaut werden können. “Frei heißt frei”: Im Urlaub wird bei uns nicht gestört! Zudem kennen und respektieren wir individuelle Schutzbedürfnisse der Mitarbeitenden. Nichts wird tabuisiert, stattdessen wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Zudem ist uns sehr wichtig: Alle sollen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gleiche Chancen haben!

Benefits

Gute Arbeit braucht gute Bedingungen – bei uns bekommst du mehr!

Flexible Arbeitsmodelle

Dein Arbeitsvertrag wird individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt – zum Beispiel durch Teilzeit- oder Home-Office-Regelungen.

Teilhabe & Mitsprache

Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Trafo-Teams werden und Seminaris mitgestalten.

Moderne Unternehmenskultur

Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima.

Verantwortung & Nachhaltigkeit

Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Individuelle Lernreise

Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten.

Wohlbefinden

Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.

Für die Zukunft deiner Träume

Hier finden deine Ideale ein Zuhause: Wertschätzend, selbstbestimmt, kommunikativ und im Team. Karriere in der Hotellerie geht auch anders. Bei Seminaris arbeitest du nachhaltig und wertebasiert.