KARRIERE   |   PRESSE

Reservierungsagent (m/w/d)

Seminaris CampusHotel Berlin

WE MAKE PEOPLE GROW

Wir wollen richtig gute und nette Leute einstellen!

Hey! Ich bin Nina, Head of Front Offices and Reservations von Seminaris – und mit etwas Glück schon bald deine neue Ansprechpartnerin und Buddy.

Wenn du im Seminaris CampusHotel Berlin an Board kommst, stehe ich dir als Mentorin zur Seite. Denn mir und dem gesamten Team ist es wichtig, dass du dich bei uns von Anfang an wohlfühlst. Warum? Seminaris sind keine gewöhnlichen Hotels. Wir schaffen Raum zum Wachsen – für dich, für uns und für unsere Partnerinnen. Weil wir überzeugt sind, dass Arbeit mehr sein kann: eine Lernreise. Und weil wir denken, dass Hotel auch anders geht: als Raum, in dem Wandel entsteht.

Hier kommst du ins Spiel: Wenn du selbstbestimmt arbeitest und ein Organisations- und Koordinationstalent bist, dann wirst du dich als Reservierungsagent bei Seminaris rundum wohl fühlen. Wenn du Persönlichkeit, Biss und Lust auf ein modernes Unternehmen hast, gehörst du zu uns.

Mit deinem charismatischen Auftreten nimmst du noch jeden Gast für dich ein? Beim Erstellen von Reservierungsangeboten und -verträgen hast du den Blick fürs Detail genauso wie für das große Ganze? In telefonischer und schriftlicher Kommunikation bist du unschlagbar? Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelgewerbe, Eventbereich, Gastronomie oder Tourismus und blickst auf mindestens ein Jahr Berufserfahrung zurück?

Anders gesagt: Du hast Spaß an deiner Arbeit, weil du im Austausch mit Kunden souverän auftrittst und alle Eventualitäten im Blick hast? Dann bewirb dich bei uns!

Hotelarbeit ist für uns nicht nur irgendeine Dienstleistung. Wir bei Seminaris wollen neue Wege beschreiten und unser Handeln weiterdenken. Wir wollen großartige Gastgeber sein und dabei zeigen, wer wir sind und wie wir ticken, ohne uns zu verstellen. Dafür möchten wir auch unsere Partner und Kunden begeistern.

Bei uns bist du richtig, wenn du die Dinge sinnvoll hinterfragst und nichts als gegeben annimmst; wenn du ab Tag Eins Lust hast, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Denn bei Seminaris begegnen wir uns auf Augenhöhe und stehen füreinander ein. Damit das alles so reibungslos funktioniert, wird Kommunikationsfreude bei uns großgeschrieben. Diese Freude solltest du auf jeden Fall teilen.

Kurzum: Du willst einen tollen Job mit noch tolleren Leuten, dabei lernen und wachsen – und das alles in einem extrem zukunftsgewandten Arbeitsklima?

Wenn deine Antwort auf all das ein lautes „Ja!“ ist, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Dein Seminaris-Team


Bei uns ist jeder willkommen, der etwas bewirken möchte

Die Mitarbeitenden bei Seminaris geben so viel Herzblut und Leidenschaft in ihren Job – uns ist bewusst, welche Verantwortung wir ihnen gegenüber haben. Tiefer Respekt gegenüber ihnen allen ist für uns deshalb selbstverständlich. Bei uns ist jeder willkommen, jeder hat eine Stimme und diese hören wir. Wir pflegen eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation. Bei regelmäßigen Umfragen erfassen wir die Stimmungen in den Teams – und reagieren darauf. Wir schützen Mitarbeiter aktiv, indem Überstunden abgebaut werden können. “Frei heißt frei”: Im Urlaub wird bei uns nicht gestört! Zudem kennen und respektieren wir individuelle Schutzbedürfnisse der Mitarbeitenden. Nichts wird tabuisiert, stattdessen wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Zudem ist uns sehr wichtig: Alle sollen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gleiche Chancen haben!

Benefits

GUTE ARBEIT BRAUCHT GUTE BEDINGUNGEN – BEI UNS BEKOMMST DU MEHR!

Wir bieten dir flexible Arbeitsmodelle

Teilzeit | wo immer möglich Home Office | Vertrauensarbeitszeit

Du bekommst moderne Arbeitsmittel gestellt

Wo immer möglich Notebook und Smartphone, auch zum privaten Gebrauch

Wir bieten dir flexible Arbeitsmodelle

Wir leben eine „Buddy“-Kultur – du wirst in Begleitung eines persönlichen Co-Kollegen eingearbeitet | wir bieten Inhouse-Experience für jeden Mitarbeiter | wir haben ein Transformationsteam gebildet, das den Wandel des Unternehmens aktiv vorantreibt | wir veranstalten interne und externe Workshops

Wir bieten dir jede Menge Extra-Prämien

Marktkonformes Gehalt | individuelle Arbeitsverträge | Mitarbeiterraten (Personights) | Corporate Benefits Program | kostenfreie Mitarbeiterparkplätze | “Mitarbeiter werben Mitarbeiter”-Prämien | kostenfreie Drinks

Wir unterstützen deine Gesundheit

Mit individueller Betreuung durch unseren Betriebsarzt

Wir leben eine moderne Arbeitskultur

Wir-Kultur auf Augenhöhe – unter anderem durch Ansprache per „Du“ | gelebte Fehlerkultur | regelmäßige Feedbackgespräche

Tiere sind Familie

Eigene Hunde dürfen nach Absprache mit ins Büro gebracht werden

Kommunikationskultur

Mitreden im internen Podcast Growcast

Watch it!

News von Seminaris im Video: unsere Hotels und Tagungsräume im Detail sowie spannende Einblicke in unsere Arbeit.