book now

Energy and space for brilliant ideas

You want to do and achieve a lot: Then your body needs the right base. We serve you mainly low carbohydrate food at our buffet, which strengthens you, but at the same time is so light and rich in good nutrients that it leaves you the energy for brilliant ideas (and perhaps also space for one of our delicious desserts?). Whether breakfast, business lunch or Sunday brunch: we like to serve you opulent, colorful and fresh!

Restaurant "Seminaris" (180 seats) Restaurant "Catalpa" (60 seats) Park terrace (100 seats)
Seminaris Hotel Lüneburg Restaurant Detail
Seminaris Hotel Lüneburg Restaurant Catalpa

Restaurant "Catalpa"

A Catalpa is a trumpet tree. A tree with beautiful, flowering panicle blossoms and heart-shaped leaves that radiate a large portion of love with their rich green. Our team from the restaurant of the same name also puts a lot of love into the dishes they serve for breakfast, brunch and late into the evening.

Reservation & opening hours:

T: +49 4131 713 0

Breakfast:
Daily 6.30 a.m. – 10 a.m.

Restaurant:
Daily 11.30 a.m. – 11 p.m.
Warm kitchen is serviced until 9 p.m.

Brunch:
Sundays 11 a.m. – 2 p.m.

Seminaris Hotel Lüneburg Restaurant

Restaurant Seminaris

In our restaurant Seminaris you can experience proven, taste new things and learn culinary skills: Whether breakfast, lunch, brunch or dinner – we serve you down-to-earth classics as well as inspiring, creative new variations of it. Surely you feel the commitment that our kitchen puts into it. Enjoy your dish!

Reservation & opening hours:

T: +49 4131 713 0

Breakfast:
Daily 6.30 a.m. – 10 a.m.

Restaurant:
Daily 11.30 a.m. – 11 p.m.
Warm kitchen is serviced until 9 p.m.

Brunch:
Sundays 11 a.m. – 2 p.m.

Seminaris Hotel Lüneburg Bar

Bar

A successful day should be celebrated. An eventful day needs a moment to come down. A stimulating day should not stop. All good reasons to stop by at our bar. Whatever moves you, we'll be happy to serve you the right drink and toast with you!

Reservation & opening hours:

T: +49 4131 713 0

Monday to Saturday from 8.30 p.m.

Seminaris Hotel Lüneburg Terrace

Park terrace

The Lüneberg Kurpark is really attractive: it looks good, smells good and does not make many words, but simply convinces with a lot of greenery. We find this very sympathetic and are really proud that you can see the Kurpark directly from our terrace. Take a closer look at it – in the warm months we are here every day for you!

Opening hours:

Daily service in the warm months

Sustainability & CSR

Unser gesamtes Team setzt sich mit diesem Thema auseinander und entwickelt Ideen, um immer wieder neue nachhaltige Ansätze zu finden.

Read more

jetzt buchen

Energie und Raum für brillante Ideen

Du willst viel leisten und erreichen: Dann braucht dein Körper gute Grundlage. Wir servieren dir vor allem kohlenhydratarme Küche an unserem Buffet, die dich stärken, aber gleichzeitig so leicht und reich an guten Nährstoffen sind, dass sie dir die Energie für brillante Ideen lassen (und vielleicht auch Platz für eins unserer köstlichen Desserts?). Ob Frühstück, Business-Lunch oder Sonntagsbrunch: Wir tischen gern groß, bunt und frisch für dich auf!

Restaurant "Seminaris" (180 Plätze) Restaurant "Catalpa" (60 Plätze) Parkterrasse (100 Plätze)
Seminaris Hotel Lüneburg Restaurant Detail
Seminaris Hotel Lüneburg Restaurant Catalpa

Restaurant Catalpa

Ein Catalpa ist ein Trompetenbaum. Ein Baum mit wunderschön blühenden Rispenblüten und herzförmigen Blättern, die mit ihrem satten Grün eine große Portion Liebe versprühen. Ganz viel Liebe steckt auch unser Team unseres gleichnamigen Restaurants in die Speisen, die es zum Frühstück, Brunch und bis spät in den Abend serviert.

Reservierung & Öffnungszeiten:

T: +49 4131 713 0

Frühstück:
Täglich 6.30 – 10 Uhr

Restaurant:
Täglich 11.30 – 23 Uhr
Warme Küche bis 21 Uhr

Brunch:
Sonntags 11 – 14 Uhr

Tisch reservieren
Seminaris Hotel Lüneburg Restaurant

Restaurant Seminaris

In unserem Restaurant Seminaris kannst du Bewährtes erleben, Neues probieren und dabei kulinarisch dazulernen: Ob Frühstück, Lunch, Brunch oder Dinner – wir servieren dir hier bodenständige Klassiker genauso wie inspirierende, kreative neue Varianten davon. Sicher spürst du das Engagement, das unsere Küche hineinsteckt. Guten Appetit!

Reservierung & Öffnungszeiten:

T: +49 4131 713 0

Frühstück:
Täglich 6.30 – 10 Uhr

Restaurant:
Täglich 11.30 – 23 Uhr
Warme Küche bis 21 Uhr

Brunch:
Sonntags 11 – 14 Uhr

Seminaris Hotel Lüneburg Bar

Bar

Ein erfolgreicher Tag gehört gefeiert. Ein erlebnisreicher Tag braucht einen Moment zum Runterkommen. Ein anregender Tag soll noch nicht aufhören. Alles gute Gründe, um noch in unserer Bar vorbeizuschauen. Egal, was dich gerade bewegt: Wir servieren dir gerne den passenden Drink dazu und stoßen mit dir an!

Reservierung & Öffnungszeiten:

T: +49 4131 713 0

Montag bis Samstag ab 20.30 Uhr

Seminaris Hotel Lüneburg Terrasse

Parkterrasse

Der Lüneberger Kurpark ist ein attraktiver Typ: Er sieht gut aus, riecht gut und macht nicht viele Worte, sondern überzeugt einfach mit viel Grün. Das finden wir sehr sympathisch und sind richtig stolz, dass man ihn von unserer Terrasse so direkt sehen kann. Schau ihn dir auch einmal genauer an – in den warmen Monaten sind wir hier täglich für dich da!

Öffnungszeiten:

Täglicher Service in den warmen Monaten

Nachhaltigkeit & CSR

Unser gesamtes Team setzt sich mit diesem Thema auseinander und entwickelt Ideen, um immer wieder neue nachhaltige Ansätze zu finden.

Mehr Informationen