Skip to main content
CONTACT   |   VOUCHER

Auszubildende zur Köchin oder zum Koch (m/w/d)

Seminaris Hotel Lüneburg

WE MAKE PEOPLE GROW

Arbeiten bei Seminaris fühlt sich anders an. Wir schaffen Räume zum Wachsen. Weil wir daran glauben, dass Arbeit mehr sein kann: eine Lernreise. Und weil wir daran glauben, dass Hotel auch anders geht. Die Hotellerie ist in der Regel stark hierarchisch geprägt. Davon haben wir uns verabschiedet, auf Selbstbestimmtheit und Eigenverantwortung aller Menschen im Unternehmen gesetzt und gestalten den Wandel der Unternehmenskultur von innen heraus. Komm in die Hotellerie von morgen!


Was dich erwartet: Die Hotellerie von morgen.

Als Köchin oder Koch (m/w/d) ist die Küche dein Revier. Du lernst alle Bereiche des Gastronomiebetriebes genau kennen. Kaum ein andrer Ausbildungsberuf ist so vielseitig und kreativ! Bei uns wirst du auf der gemeinsamen Lernreise persönlich und fachlich wachsen. Es erwarten dich spannende und interessante Aufgaben in allen relevanten Abteilungen, wie der

  • Frühstücks-, à-la-carte, Bankett- & Showküche
  • Einkauf
  • Service 
  • Stewarding

Außerdem erhältst du Einblicke in eine moderne Unternehmenskultur und kannst dich aktiv an unserer Transformation und an der Gestaltung unserer Vision beteiligen. 


Dein Erfolgsprofil:

Wir bei Seminaris lieben die Veränderung. Deshalb geben wir nicht nur innerhalb unseres Aufgabengebiets unser Bestes, sondern wollen unsere Organisation jeden Tag zum Besseren verändern. Als Auszubildende zum Koch oder Köchin (m/w/d) wünschen wir uns Teamplayer, die offen sind und interessiert an fachlichen und persönlichem Wachstum. 

Wenn du einem mittleren oder höheren Schulabschluss, eine gute Allgemeinbildung und Freude daran hast, Gästen ein besonderes kulinarisches Erlebnis zu schaffen, bringst du die Grundvoraussetzungen bereits mit.

Weiterhin wünschen wir uns: 

  • Interesse für das Zubereiten von Speisen und Experimentieren mit verschiedenen Zutaten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • Organisationstalent
  • Ein gepflegtes Erscheinungsbild

Deine Bewerbung

Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten? Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne. 


Warum Seminaris: Beste Bedingungen für neue, gute Arbeit 

Bei Seminaris glauben wir daran, dass man Hotellerie auch anders machen kann: nachhaltig, transformierend und mit unseren Mitarbeitenden im Zentrum. Wir schaffen Räume zum Wachsen, für dich, für uns, unsere Partner und Gäste. Das ist unser Benefit – ein echter Mehrwert für (d)ein persönliches und fachliches Wachsen. 

Dazu gehören ebenso:

  • Flexible & hybride Arbeitszeitmodelle: Dein Vertrag wird für deinen Arbeitsbereich individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt. 
  • Teilhabe & Mitsprache: Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Transformations-Teams werden und Seminaris mitgestalten! 
  • Moderne Unternehmenskultur: Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima.
  • Verantwortung & Nachhaltigkeit: Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.
  • Individuelle Lernreise: Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten.
  • Wohlbefinden: Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.

Bei uns ist jeder willkommen, der etwas bewirken möchte

Die Mitarbeitenden bei Seminaris geben so viel Herzblut und Leidenschaft in ihren Job – uns ist bewusst, welche Verantwortung wir ihnen gegenüber haben. Tiefer Respekt gegenüber ihnen allen ist für uns deshalb selbstverständlich. Bei uns ist jeder willkommen, jeder hat eine Stimme und diese hören wir. Wir pflegen eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation. Bei regelmäßigen Umfragen erfassen wir die Stimmungen in den Teams – und reagieren darauf. Wir schützen Mitarbeiter aktiv, indem Überstunden abgebaut werden können. “Frei heißt frei”: Im Urlaub wird bei uns nicht gestört! Zudem kennen und respektieren wir individuelle Schutzbedürfnisse der Mitarbeitenden. Nichts wird tabuisiert, stattdessen wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Zudem ist uns sehr wichtig: Alle sollen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gleiche Chancen haben!

Für die Zukunft deiner Träume

Hier finden deine Ideale ein Zuhause: Wertschätzend, selbstbestimmt, kommunikativ und im Team. Karriere in der Hotellerie geht auch anders. Bei Seminaris arbeitest du nachhaltig und wertebasiert.