Deutsch
English

Buchen

Zimmer buchen im:

Suchen

Suchen nach:

Login

Login Daten eingeben:
Kontakt
An der Pirschheide 40
14471 Potsdam

Tel.: +49 (0) 331 9090-0
Fax: +49 (0) 331 9090-900

Haben Sie Fragen?
E-Mail senden?

Aktuelles

Teamgeist via GPS-Suche und weitere Highlights

Wer seine Tagung im Seminaris-Seehotel Potsdam zu einem Ereignis machen will, sollte eines der pfiffigen Rahmenprogramme einplanen. Denn Teamgeist und Kommunikation gelten als »I-Tüpfelchen« für eine gelungene Veranstaltung.

Besonders attraktiv sind die neuen Outdoor-Such- und Strategiespiele – mit modernster elektronischer Ausrüstung. Hoteldirektor Ronald Schnaubelt: »Bei der E-Schnitzeljagd begibt man sich mit GPS-Geräten auf Erkundungstour durch die Pirschheide, sucht die nächsten Koordinaten, löst Rätsel und bearbeitet kleine Teamaufgaben – eine aufregende Tour voller Abenteuer, Spaß und Bewegung.« Etwas weiter weg führt das spannende Strategiespiel »Tabtour.com«, mit dem – bis zu tausend! –Teilnehmer eine Expedition durch die brandenburgische Landeshauptstadt durchführen, ausgestattet mit einem Koffer voller Hightech.

Aber das Portfolio für Rahmenprogramme im Seminaris Seehotel liefert noch diverse andere Spielarten, wenn es um Teamgeist, Strategie oder einfach nur Spaß geht: Ob sportlich-aktiv, kulinarisch-gemütlich oder kulturell-gehaltvoll – jede Gruppe findet hier eine passende Variante. Schnaubelt: »Gehen Sie mit ihren Tagungsteilnehmern zum Drachenboot-Fahren auf den Templiner See und treffen Sie sich anschließend zum Barbecue auf unserer Seeterrasse!« Eine weitere Idee: Die Tagungsteilnehmer erkunden die brandenburgische Hauptstadt mit Segways. Auf verschiedenen Routen kann man die Sehenswürdigkeiten der Stadt erleben und ein höchst modernes Verkehrsmittel dabei kennenlernen.

Wird der richtige Termin gewählt, kann man in Potsdam eine Tagung leicht mit einem kulturellen Highlight verbinden – etwa mit der Potsdamer Schlössernacht im Sommer oder der Potsdamer Winteroper im November/Dezember. Schnaubelt: »Hier ist frühes Buchen geboten, da die Tickets schnell knapp werden! Tagungsveranstalter können sich bei uns ausführlich über unsere verschiedenen Rahmenprogramme informieren. Ich bin sicher: Wir finden für jede Tagung genau den richtigen Rahmen!«


Foto zum Download unter: http://www.seminaris.de/nc/infos-service/downloads/download-fotos/detail.html?tx_damfrontend_pi1 [showUid]=866&tx_damfrontend_pi1[backPid]=265
Text zum Bild: Das Seminaris-Seehotel Potsdam bietet attraktive Rahmenprogramme zu jeder Veranstaltung
Urheber: Hannemann